Dienstag, 20. August 2013

Promised Land



und hier eine Veranstaltungsankündigung: 
    
Kammerlichtspiele Königslutter
und
       Bürgerinitiative   kein frack in WF

zeigen den Film

„Promised Land“ 

Über den Film:
In einer Kleinstadt in Pennsylvania wurde ein großes Erdgasvorkommen entdeckt. Steve Butler (Matt Damon) und seine Partnerin Sue Thomason (Frances McDormand) wer­den in das "gelobte Land" geschickt, um sich um die Bohrrechte zu kümmern und den Besitzern ihr Land abzukaufen - möglichst billig natürlich. Das, so glau­ben die beiden, sollte nicht beson­ders schwer sein, wurde die Stadt doch schwer von der Wirt­schaftskrise getroffen. Doch was zunächst so einfach aussah, wird durch das Auf­begehren des Lehrers Frank Yates (Hal Hol­brook) und Dustin Noble (John Krasinski) erschwert. Letzterer startet sogar eine Kampagne gegen den Landverkauf und die gieri­gen Geschäftsleute, dem sich bald viele Bewohner an­schlie­ßen. Und als Steve die Be­wohnerin Alice (Rosemarie DeWitt) näher kennenlernt, gerät auch er ins Zweifeln...


  Drama | 106 min | FSK ab 6

Dienstag 17.09.2013 19:00

Ermäßigter Eintritt 5 Euro

Kammerlichtspiele Königslutter, Braunschweiger Straße 36, 38154 Königslutter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen