Mittwoch, 5. Juni 2013

Stellungnahme SRU

Der  Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU), der die Bundesregierung berät, hat eine Stellungnahme zu Fracking herausgegeben. Hier ein Auszug aus dem Fazit:

"93. Hinsichtlich der Gewinnung von Schiefergas in Deutschland ist der SRU der Auffassung, dass diese weder die Gaspreise senkt noch die Versorgungssicherheit erhöht und deshalb aus energiepolitischen Gründen nicht förderungswürdig ist. Es besteht insofern kein besonderes übergeordnetes öffentliches Interesse an der Erschließung dieses Energieträgers, möglicherweise aber ein betriebswirtschaftliches Interesse der Industrie"

Das ganze Gutachten kann man unter folgendem Link runterladen bzw. einsehen:

http://www.umweltrat.de/DE/DerSachverstaendigenratFuerUmweltfragen/dersachverstaendigenratfuerumweltfragen_node.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen