Dienstag, 28. Oktober 2014

2. Treffen der BI im Oktober

Entsprechend unserem vierwöchigen Rhythmus gibt es diesmal ein zweites Treffe in einem Monat. Termin ist Mittwoch, der 29. Oktober, um 19.30Uhr im DGH in Abbenrode.

Es wird u.a. einen Rückblick auf den weltweiten Aktionstag gegen Fracking und TTIP geben, an dem wir uns gemeinsam mit dem Arbeitskreis Fracking Braunschweiger Land und mit Campact mit einem Stand auf dem Platz am Ritterbrunnen in Braunschweig beteiligt haben. Die weltweiten Aktionen gegen TTIP fanden zwar Eingang in die Tagesschau, leider allerdings nicht in die Braunschweiger Zeitung - obwohl wir uns darum bemüht hatten.
Weitere Themen werden die aktuelle Entwicklung in Bezug auf die Handelsabkommen CETA (EU und Kanada) und TTIP (EU und USA) sein, natürlich die gesetzlichen Vorhaben auf Landes- und Bundesebene zu Fracking sowie die generellen Risiken bei der Erdöl- und Erdgasproduktion, die erst durch die Fracking-Diskussion in den Focus des Interesses vorgedrungen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen