Donnerstag, 5. Juni 2014

Energiewende-Demo + Junitreffen

Mit leichter Verspätung hier nun noch was zu der Energiewende-Demo in Berlin, an der 8 Leute von der BI kein frack in wf teilgenommen haben. Ein großer gelber Bohrturm mit Bollerwagen war auch noch auf der Bahnreise dabei.



Eindrücke einer Mitreisenden:

"Zu 8 sind wir nach Berlin gefahren. Ich denke, wir haben uns während der Fahrt alle nett unterhalten. So war die lange Anreise doch sehr kurzweilig.
Vor dem Bahnhof in Berlin hatten wir zuerst kleine "Versammlungsschwierigkeiten". Leider hatten auch nicht alle weiße Overalls dabei.
Da ich persönlich die ganze Zeit damit beschäftigt war, den "Bohrturm" zu fahren oder ein Banner zu tragen, kann ich nicht genau sagen, wer als Anti-Fracker unterwegs war (Berliner Wassertisch, fracking-freies-Hessen, BI Langwedel, NoMoor-Fracking ...). 
Wie immer, waren wir wieder viel zu wenige. 12 000 Demonstranten ... Während zur gleichen wieder knapp 80 000 einem Ball hinterhergucken.
Auf der Rückreise (zum Glück noch vor Abpfiff des Fußballspiels) hat uns noch ein Ehepaar aus Langwedel bis Weddel begleitet. Die hatten dann noch weitere 4 Stunden Fahrzeit vor sich.

Ansonsten: Das Wetter war bei den Guten ;-)"
Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung:









Das nächste Treffen findet am Mittwoch, den 11. Juni um 19.30 im DGH in Abbenrode statt. Es gibt viel zu besprechen, wie z.B. den Vorstoß aus den Niederlanden oder die Entwicklung bei geplanten Änderungen im Wasserrecht und im Bergrecht in Deutschland. In Kürze wird es hier dazu ausführlichere Infos geben.                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen